Die Zeit vor der Abreise wird weniger und weniger, trotzdem kann ich noch nicht so richtig glauben, dass ich in drei Tagen im Flieger sitze. Das Meiste ist auch schon erledigt, sogar mein Visum habe ich jetzt und mit dem Packen fangen wir heute tatsächlich an.
Also Packen ist echt schwer, ich meine: Was ist, wenn ich mal im Winter mit meiner Familie Essen gehe? Dann brauche ich ein Paar Schuhe, die gut aussehen, warm sind UND in meinen Koffer passen... solche Fragen stelle ich mir im Moment in Endlosschleife und ich freue mich ehrlich gesagt schon darauf, im Flieger zu sitzen und eh nichts mehr ändern zu müssen.
Was ich aber unterschätzt habe, ist die Verabschiedung von meinen Freunden. Wie soll ich das denn auch anstellen? Macht eine Party Sinn?
Letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden, ich habe eigentlich auch so schon genug Stress. Und außerdem wirkt das bestimmt komisch, wenn ich meinen Abschied feiere. Es reichen ja auch Muffins für die Schule und ein letztes Treffen mit den Pfadfindern.
Update: Meine beste Freundin hat mir die beste Überraschungsparty überhaupt geschmissen und ich komme mir jetzt etwas blöd vor für das, was ich oben geschrieben habe (°^w^)
Um ehrlich zu sein, war das der beste Moment in meinem Leben und ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie das hier liest, weil ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, wie sie das geschafft hat und mich noch nicht angemessen bedanken konnte.
Meine Freunde haben mich wirklich komplett verarscht, ich habe nichts geahnt und war bis zum Ende verwirrt, dass wir vom Haus meiner Freundin nochmal "kurz zu mir" müssen, um dann essen zu gehen und mich dann nach Hause zu bringen. Mannomann...
Okay aktuell sitze ich im Flieger und bin am Verdursten, weil ich nämlich mein Wasser vergessen habe. Also an alle zukünftigen Austauschschüler: Geht vor dem Abflug doch nochmal alle überlebenswichtigen Dinge durch, die ihr vergessen haben könntet
(Ladekabel, Reisepass, WASSER). Oh da kommt meine Rettung, die nette Stewardess mit den winzigen Flugzeugbechern, die geschätzt 3ml fassen :)
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
Cora (Freitag, 19 Februar 2021 16:49)
Hallo,
Dein Blog ist super und es ist toll einmal nachlesen zu können wie jemand das Land während seines Aufenthalts empfunden hat/empfindet.
Ich fliege im April 2021 für 10 Monate nach Japan und stelle mir deshalb momentan ein paar fragen, wegen der Aktuellen Corona Situation.
-Wie läuft es gerade, während Corona, so in Japan? Haben die Geschäfte, Cafés und Restaurants noch geöffnet?
-Wie läuft das mit den Masken (gibt es eine Maskenpflicht und wenn ja, wo?) oder tragen alle freiwillig eine?
-Fahren die Busse und Bahnen normal oder gibt es Änderungen wegen Corona?
Danke nochmal für deinen tollen Blog!
VG Cora
Tim (Montag, 08 Februar 2021 19:18)
Dein Blog hat mir extrem gut gefallen und er ist auch super gut gemacht:-)
Aufjedenfall schade das ich erst jetzt das Feedback hier lassen kann da ich erst heute drauf gekommen bin. Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast für so einen spannenden Blog.
Emily (Donnerstag, 10 Dezember 2020 08:37)
uioznuiouiouiouiouiouiouiot8jtzkujthnlkjhfghdflxhyol
Angela (Samstag, 21 September 2019 13:08)
Was konntest du denn schon so an japanisch als du das erste Mal angekommen bist? Übrigens habe ich gerade alle deine Einträge durchgelesen�ist mega spannend das Leben einer Austauschschülerin mit zu erleben. Ich würde nämlich auch gerne irgendwann mal eins machen�